Rezensionen
Rezensionen von _ich.lese_:
Einfach toll
The Iced Caramel Coffee Agreement ist nach The Pumkin spice Latte Disaster das zweite Buch, das in Lower Whilby spielt. Diesmal geht es um den kleinen Bruder von James, aus Band eins, und um Eleanore, die für das Musikfestival zuständig ist auf dem sie vor acht Jahren den Musiker Dex kennengelernt hat. Und seit acht Jahren ist sie heimlich in ihn verliebt. Und Dex ist James Bruder und steht plötzlich von dem Gready Tesspoon
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Eleanore, Nore, und Dex. Die beiden nähern sich an, Dex merkt, dass er bei Nore total entspannt und ruhig ist, genau was er nach der schlechten Neuigkeit aus dem letzten Jahr braucht und die stille, brave Nore kommt total aus sich raus.
Humorvoll wie von Kira Groh gewohnt, aber auch tiefsinnig. Tolles Setting, Kleinstadtfeeling mit kleinen Ausflügen nach London und abwechslungsreiche, skurile Chatakreee, die man schon aus dem ersten Buch kennt.
Es hat wieder viel Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert.
Wufferine heilt
Chris und Mike sind beste Freunde seit ihrer Kindheit. Dann holt Chris Handy ihn ais dem Schlaf, er soöö Mikes Freundin Larissa und ihre Mutter ins Krankenhaus fahren, Mike kann nicht. Kennengelernt hstten sie Larissa zeitgleich, als sie eine Mitfahrgelegenheit brauchte. Sie hat sich für Mike entschieden, was Chris immer noch bedauert.
Eine Geschichte die langsam erzählt wird, aber sehr zu Herzen geht. Chris fühlt sich immer mehr zu Larissa hingezogen, sie hat aber Mike gewählt. Aber zum Glück finden die beiden einen Hund, Wufferine, der sie miteinander verbindet. Sie teilen sich den Hund, sehen sich dadurch häufig, was für Chris aber immer schwerer wird.
Jeder der drei hat sein eigenes Päckchen zu tragen, manchmal ist es ein bisschen viel, aber trotzdem hat mich die Geschichte der drei total berührt. Auch wenn man ordentlich durchhaltevermögen braucht, das es teilweise etwas langatmig scheint,aber gerade diese stille Erzählart hat mir sehr gefallen.
Ziemlich tiefgründig
Zofia hat es zu ihrem gewünschten Architekturstudium geschafft und könnte nicht glücklicher sein. Dann trifft sie auf einer Party Nils wieder, einen ehemaligen Mitschüler, der ihr zuerst die Ankunft in Deutschland leicht gemacht hat um sie danach total zu zersrören und zu enttäuschen.
Für ein Jugendbuch ist es schon ziemlich tiefgründig, aber es hat mich sehr berührt. Das Cover finde ich jetzt nicht so herrausragend, aber dafür überzeugte der Inhalt. Zofie, die mit ihren Eltern aus Polen nach Deutschland kam, hatte immer zu kämpfen. Fremdes Land, fremde Schule, keine Freunde. Außer Nils, der trotz der kulturellen Unterschiede zu ihr hielt.
Es hat mich total berührt zu erfahren, wie schwierig es ist, hier Fuß zu fassen, wie es sich anfühlt total fremd und alleine zu sein. Ein einfach zu lesender Schreibstil, eine total bewegende Story und am Ende ein ganz bezaubernder Schluss. Die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit hat sein übriges getan. Mich hat die Story total überzeugt.
Mal was anderes
Karla kehrt nach dreizehn langen, aufreibenden Jahren zurück in ihre Heimat im Mecklenburg. Sie möchte das Gutshaus, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat, renovieren und anschließend verkaufen.
Womit Karla nicht gerechnet hatte, mir den ganzen Erinnerungen und der Vergangenheit, die sie wieder einholt.
Mich hat das Thema interessiert, auch wenn ich Titel und Cover jetzt für mich nicht so ansprechend fand. Und ich wurde nicht enttäuscht. Beim Lesen konnte ich mich sehr gut in Karlas Lage hineinversetzten, auch wurde ihre alte Heimat gut dargestellt, ein cosy Setting. Ich mochte die Zeitsprünge, wie sich die Erinnerungen in die Gegenwart übertrugen. Ein sehr angenehmer Schreibstil und eine berührende Geschichte für entspannte Lesestunden. Auch wenn es nicht meinem normalen Lesegeschmack entspricht, hat es mich sehr gut unterhalten.
Einfach toll
Die siebzehnjährige Dia hat sich um einen begehrten Praktikumsplatz bei der Lousiana Veda Foundation in London beworben und muss dazu eine ungewöhnliche Frage beantworten. Wofür würdest du töten?
Unter tausenden Bewerbern wird Dia zusammen mit sechs anderen Jugendlichen ausgewählt und kaum in London angekommen, beginnt das Spiel ...
Ein Psychothriller für junge Erwachsene. Und daran würde ich mich auch halten. Das Cover scheint jüngere anzusprechen, aber der Inhalt hat es in sich.
Es klang so spannend, ich wollte es lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Thriller gehören normal nicht zu meinen Favoriten, aber dieser könnte ein Jahreshighlight werden. Absolut spannend und fesselnd geschrieben, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war durchweg hoch. Es kam zu einigen Plottwists, einige hätte ich so erwartet, viele kamen für mich völlig überraschend.
Dia war mir von Beginn an sehr symphatisch, aber auch die anderen Mitbewerber waren durchweg interessant und vielseitig aufgestellt. Fpr junge LeserInnen ab 17, 18 Jahren durchaus zu empfehlen, aber man sollte Spannung gut abkönnen.
Ich mochte das Spiele-Setting sehr gerne, es passte für mich so ziemlich alles gut zusammen. Große Leseempfehlung.
Internatsgeschichte
Das Internat der magischen Talente sammelt Kinder, die an anderen Schule eher für Unruhe sorgen. So kommt auch die zwölfjährige Vin auf diese Schule, da sie an ihrer alten versehentlich einen Klassenraum in Brand gesetzt hat.
In dem Internat lernt Vin jede Menge andere Kinder kennen, denen es ähnlich geht wie ihr. Denn Vin ist keineswegs ein Unruhestifter, sie hat magische Talente und die werden in dem besonderen Internat unterrichtet und deren Umgang gelehrt.
Ein kunterbuntes Cover, das neugierig macht. Internatsgeschichten gehen es immer und dann noch Magie, das kann nur gut werden. Dachte ich zumindest. So ganz konnte uns die Story aber nicht überzeugen. Wobei Vin eine ganz wunderbare Kinderbuchheldin ist. Sie ist nämlich weit entfernt von perfekt. Sie ist chaotisch, unsicher, manchmal etwas vorlaut, sie sehnt sich einfach nach einem Ort, an dem siw zur Ruhe kommen kann, nicht besonders ist und nicht aös Unruhestifterin abgestempelt wird. Sie möchte so gerne normal sein.
In dem Internat scheint es zunächst so, als käme sie zur Ruhe, aber da ist etwas, was ihr und anderen gedährlich werden kann.
Eine gelungene Mischung aus humorvoller Spannung mit einem Hauch Magie. Dennoch hat mir das gewisse Etwas, die Spitze gefehlt. Aber trotzdem eine tolle Story, die zu lesen richtig Spaß gemacht hat. Gerne mehr davon..
Warmherzige Geschichte über Wünsche
Monatelang hat sich Emma auf den Sommer ihrer Wünsche vorbereitet, hat akribisch den Rat ihrer Oma verfolgt und das alles nur, damit ihre Wünsche endlich in Erfüllung gehen. Beliebt,cool und schön möchte sie sein, ihre Mama soll endlich einen Mann kennenlernen, einfach ein schönes, zufriedenes Leben. So hat Emma es sich ausgemalt, aber es kommt anders. Irgendwas scheint schiefgegangwn zu sein, denn nciht ihre Wünsche werden erfüllt, sondern die den neuen, extrem nervigen Jackson
Alleine schon das Cover ist so vielversprechend, der Klappentext machte neugierig und so wollte und durfte ich es lesen. Und es hat mir gefallen, abet so richtig. Humorvoll, berührend und am Ende siegt die Freundschaft. Genau was ein Kinder-/Jugendbuch braucht. Die Story nimmt mich als Leser mit, die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Für mich und meine kleine Schwester war es gute Unterhaltung, wir haben mirgefiebert und uns prima amüsiert.
Ein Abenteuer fürs Herz, für LeserInnen ab zehn absolut zu empfehlen.
Tolle Idee
Nico hat es nicht leicht an der neuen Schule. Er findet keine Freunde, er ist allein und anscheinend auch seltsam. Denn in seinem Zimmer sitzt ein Drachen auf der Fensterbank. Aber andererseits hätte ihm nichts besseres passieren können. Daimon, der Drache, ist zwar nicht besonders groß, dafür aber ein besonderer Freund. Er ist mutig und vorlaut, er beschützt Nico, aber er scheint nicht das einzige magische Wesen, das Nicos Weg kreuzt.
Ich liebe die Idee. Außerdem mag ich die Bücher von Katja Brandis sehr gerne und auch Zapfs Illustrationen sind immer ganz wunderbar. Zusammen ein benahe unschlagbares Duo. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Lesen.
Es ist einfach zu lesen, im Comicstil gibt es viel zu sehen und es ist schnell weggesnackt. Gerade für Lesemuffel ist es ein Einstieg um vielleicht mehr Geschichten zu entdecken. Ich mochte es jedenfalls sehe gerne und fand die Idee toll.
Sehr dunkel, aber spannend
Roos gilt seit ihrer Kindheit als Medium und wurde dementsprechend von ihrer Ziehmutter ausgenutzt. Ruth ist eine Tote, die nur von Roos gesehen wird. Roos fühlt sich ausgenutz. Dann kommt eine Witwe, Agnes, und nimnt sich Roos an. Ihr Leben verändert sich, bis ein Mord geschieht und Roos mittendrin ist.
Ich mochte die Geschichte sehr, sie hat mich gut in ihren Bann ziehen können. Sehr düster und sehr spannend. Zu Beginn vielleicht ein wenig undurchsichtig und auch ein kleines bisschen langatmig. Aber nachdem sie mich packen konnte, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich fand es jedenfalls großartig. Ein interessantes Setting, wunderliche Charaktere, die aber durchaus interesant waren. Es war einfach mal was anderes, unglaublich düster und mythiscg und ein ganz besonderer Schreibstil. Roos wurde von Kapitel zu Kapitel interesanter und ist während der Geschichte gut gewachsen. Hat mich sehr gut unterhalten können.
Tolle Idee
Lotta und Karlos besuchen den Freizeitpark. Auf dem Weg zur Reitvorstellubg finden sie ein Fundbüro und darin einen ernsten Herrn Nox. Das rote Hufeisen von Flammensturm ist verschwunden und ohne dies droht dir Vorstellung schief zu gehen.
Die Geschichte beginnt ganz normal mit dem Eintritt in den Park, aber dann kann man selbst entscheiden, wie es weitergeht. Je nachdem, auf welche Seite man blättert, unterscheiden sich die Geschichten geringfügig. So gibt es am Schluss drei Doppelseiten mit untetschiedlichen Enden.
Es macht großen Spaß Lotta und Karlos immet wieder ins Abenteuer zu schicken. Wir haben uns sogar extra eine kleine Zahlentabelle gemacht, damit wir auch wirklich jede Seite gelesen haben. So macht es gleich nochmal so viel Spaß.
Der Text ist einfach, die Schrift ist groß und in Fibelschrift, also mit rundem a. Außerdem gibt es auf jeder Seite eine Illustration manchmal sogar über die ganze Seite und es gibt noch kleine Rätsel, die das Lesen auch noch mal auflockern.
Alles in allem ein intetaktiver, kurzweiliger Lesespaß, der auch für Leseanfänger geeignet ist. Wir hatten viel Freude mit dem Buch.
Spannender Auftakt
Die Vipers sind DAS Eishockeyteam des Elite Colleges Graystone University. Und sie beherrschen nicht nur das Eis in der Arena, sie herrrschen auch über die ganze Uni. Und sie sind Dahlias einzige Spur um zu erfahren, wer hinter dem Angriff auf ihre Schwester steckt.
Ich las von der Autorin schon ein paar Bücher einer anderen Reihe und war gespannt was sie wohl im Loewe Verlag veröffentlicht. Zum Glück ist der ab 18 Aufkleber drauf, den braucht es auch. Was für eine düstere, aber auch unglaublich Spicy Story. Ein Aufrakt, der neugierig aug weitere Bücher rund um die Graystone Univetsity macht und definitiv keine Sportromance, auch wenn die Vipers ein Hockeyteam sind.
Ich habe das Buch trotz allem gerne gelesen, es hat mich unterhalten, es war spannend, es war spicy, es war einfach wow. Die Autorin beschreibt die ganze Story teilweise sehr komplex, es geht um Macht und Kontrolle und kann wirklich fesseln. Bin schon gespannt auf das nächste Buch der Reihe, den Auftakt fand ich jedenfalls sehr überzeugend.
Spicy Mafia Romance
Fünf Jahre ist es her dass Natalies Verlobter verschwand. Er ließ sie einfach zurück, ohne Erklärung, ohne Worte. Langsam heilt ihr gebrochenes Herz. Vor allem als sie Kage kennenlernt, düster, geheimnisvoll und doch unglaublich anziehend.
Dann entdeckt sie, Kage ist kein Mann,den sie zufällig kennenlernt, er wurde zu ihr geschickt.
Ruthless Creatures ist so ziemlich mein erster Ausflug in die Dark Romance, aber ganz sicher nicht mein letzter. Es ist schon düster, aber eben auch spannend, verquer romantisch und sehr spicy.
Die Mafiaelemente sorgen für eine Spannung, ,für eine Dynamik, die mich total in ihren Bann gezogen hat. Ich mochte die Charaktere, ihre Entwicklung, überhaupt die ganze Story konnte mich sehr gut unterhalten und ich kann gut nachvollziehen, warum sich Dark Romance solcher Beliebtheit erfreut. Ein guter Schreibstil, der mich von Beginn an nicht mehr losließ. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.












